Sie sind hier: Startseite Aktuelles

September 2019

Zu Besuch in der Gärtnerei Lehnhoff in Groß Escherde

Schlachteessen 2018
Besichtigung Gärtnerei Lehnhoff 2019
Dieses war bereits der dritte Besuch bei der Gärtnerei Lehnhoff in Groß Escherde. Denn es hatte sich herumgesprochen: in dieser Gärtnerei werden wesentlich weniger chemische Spritzmittel eingesetzt, sondern hier wird vorbeugend mit Backpulver gearbeitet. Auch in diesem Jahr hat der CDU Gemeindeverband Nordstemmen erneut eine Besichtigung der Gärtnerei Lehnhoff ermöglicht. Der CDU Vorsitzende Bernhard Flegel konnte 40 Teilnehmer begrüßen. Flegel erklärte der CDU-Gemeindeverband hat sich auf die Fahnen geschrieben interessierten Bürgern einen Einblick in ortsansässige Betriebe zu ermöglichen. Zunächst wurde die Gruppe von Thomas Lehnhoff und seinem Vater Ernst Lehnhoff begrüßt. Mit seinen 17 Mitarbeitern produziert die Gärtnerei unter anderem Blumen für den Großmarkt in Hannover. In zwei Gruppen wurden die Besucher durch die Gewächshäuser mit Rosen, Gerbera und Hortensien geführt, dazu erhielten sie Einblicke in die Aufzucht und Pflege von Pflanzen. Viele nützliche Tipps konnten die Hobbygärtner unter den Teilnehmern mit nach Hause nehmen. Dann ging es in das weitläufige Freigelände. Die Besucher staunten über die Größe der Gärtnerei. Dort wurde den Besuchern eine Vielfalt an Staudengewächsen gezeigt. Zum Abschluss wurde die Besuchergruppe von der Familie Lehnhoff mit Kaltgetränken, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bewirtet. Von der Gelegenheit am Nachmittag noch frisch geschnittene Blumen zu kaufen wurde regen gebrauch gemacht. Es war erneut eine gelungene Veranstaltung der CDU Nordstemmen. Weitere Besichtigungen sind am 14.09.2019 die Biogasanlage der Firma Naturgas und am 02.11.2019 die Zuckerfabrik beide in Nordstemmen. Anmeldungen bei Bernhard Flegel Tel: 05069/1061.
   

September 2019

Einladung zur Besichtigung der Biogasanlage in Nordstemmen

Einladung_Biogasanlage_2019
   

August 2019

Einladung zur Besichtigung der Gärtnerei Lehnhoff

Einladung_Gaertnerei_2019
   

Juni 2019

Einladung zum Hoffest der CDU Barnten

Einladung_JHV_2019
   

Juni 2019

CDU Rössing besucht Laura Rebuschat im Niedersächsischen Landtag

Landtag 2019
Gruppenfoto vor dem Niedersächsischen Landtag
Der CDU Ortsverband Rössing organisierte am 11.06.2019 auf Einladung der Hildesheimer Landtagsabgeordneten Laura Rebuschat einen Besuch des sanierten Niedersächsischen Landtages in Hannover. Die Besuchergruppe, der neben vielen Rössingern auch interessierte Bürger aus anderen Ortschaften angehörten, startete mit einem Reisebus von Rössing in die Landeshauptstadt. Dort empfing Laura Rebuschat mit ihrem Büroleiter Jörg Wipplinger die Gruppe. Während der Besichtigung der Räumlichkeiten gab Laura Rebuschat den Besuchern interessante Einblicke in die Historie des Landtags und den politischen Alltag. Abschließend wurde der neue Plenarsaal besucht die Teilnehmer hatten die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen und Anliegen zu formulieren. So wurden aktuelle Themen der Pflege und der Landwirtschaft diskutiert, aber auch persönliche Fragen zum Beispiel zu "Work-Life-Balance" als Politikerin wurden sehr detailliert und anschaulich von Laura Rebuschat beantwortet. Nach der Ankunft in Rössing wurden die Eindrücke bei einem Abstecher im Biergarten noch einmal unter den Teilnehmern disktuiert.
   

Juni 2019

Einladung zur Landtagsbesichtigung mit der CDU Rössing

Einladung_Landtag_2019

Anmeldung auch unter folgendem Link möglich:

ANMELDUNG

   


Mai 2019

Einladung zur Maifeier der CDU Rössing

Einladung_Mai_2019
   

Mai 2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes

Einladung_JHV_2019
   

Juni 2019

Einladung Berlinfahrt

Einladung_Berlinfahrt_2019
   

November 2018

Traditionelles Schlachteessen des CDU-Gemeindeverbandes

Schlachteessen 2018
Vorsitzender Bernhard Flegel (rechts) mit dem Gewinner des Schinken-Schätzens Manfred Track
Der CDU Gemeindeverband Nordstemmen hatte Mitglieder und Gäste zum traditionellen Schlachte-Essen eingeladen. Der Vorsitzende Bernhard Flegel konnte auch in diesem Jahr viele Teilnehmer zum Schlachte-Essen in der Gaststätte "Deutsches Haus" in Nordstemmen begrüßen. Nachdem Flegel allen Anwesenden mitteilte, dass "die Sau Jolante" für einen guten Zweck gestorben sei, wurde das rustikale Schlachte-Buffet eröffnet. Verstohlen blickten bereits jetzt schon viele der Teilnehmer während des Essens auf den Schinken, der an einem Haken von der Decke hing. Die Person, die das Gewicht des Schinkens am genauesten schätzte, durfte ihn als Gewinn mit nach Hause nehmen. Bernhard Flegel führte durch den Abend mit viel Witz und Humor. Nach dem Essen kam noch eine Denkaufgabe. Hauptstädte mussten ihren Ländern -oder auch umgekehrt- zugeordnet werden. Dann war es soweit, es begann das Schinkenschätzen. Der glückliche Gewinner des Schinkens war an diesem Abend Herr Manfred Track. Er verfehlte das Gewicht des Schinkens nur um 42 Gramm. Gut gelaunt und gesättigt, mit dem Vorsatz - nächstes Jahr sind wir wieder dabei und dann gewinne ich den Schinken - ging man zu fortgeschrittener Stunde auseinander.
   

November 2018

Einladung Herbstessen CDU Rössing

Herbstessen

Anmeldung auch unter folgendem Link möglich:

ANMELDUNG

   


November 2018

Einladung Schlachteessen

Schlachteessen

   

September 2018

Einladung zur Besichtigung der Biogasanlage in Nordstemmen

Einladung_Biogasanlage_2018
   

August 2018

Einladung zur Besichtigung der Gärtnerei Lehnhoff

Einladung_Gaertnerei_2018
   

Juni 2018

Einladung Besichtigung El Puente

Einladung_Elpuente_2018
   

Mai 2018

Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Nordstemmen

Einladung_JHV_2018
   

Mai 2018

Einladung zur Maifeier der CDU Rössing

Einladung_Mai_2018
   

März 2018

Boßelturnier der CDU Rössing

Bosseln CDU RÖssing

   

Februar 2018

Jahreshauptversammlung der CDU Rössing

JHV CDU RÖssing

   

November 2017

Einladung Schlachteessen

Schlachteessen

   

November 2017

Einladung Herbstessen CDU Rössing

Herbstessen

Anmeldung auch unter folgendem Link möglich:

ANMELDUNG

   


Oktober 2017

Einladung zur Besichtigung der Biogasanlage in Nordstemmen

Einladung_Biogasanlage_2017
   

September 2017

Infostand der CDU Rössing

Einladung_Infostand_2017
   

August 2017

Einladung Ute Bertram "Sie den Kaffee, ich den Kuchen"

Einladung_Ute_Bertram_2017
   

August 2017

Bilder Besichtigung Gärtnerei Lehnhoff am 19. August 2017

Zuckerfabrik Nordstemmen

   
Zuckerfabrik Nordstemmen

   
Zuckerfabrik Nordstemmen

   
Zuckerfabrik Nordstemmen

   

August 2017

Einladung zur Besichtigung der Gärtnerei Lehnhoff

Einladung_Gaertnerei_2017
   

Juni 2017

Berlin ist immer eine Reise wert!

Gruppenfoto Berlinfahrt
Besuch bei der Bundestagsabgeordneten Ute Bertram in Berlin

Zum 13. Mal hatte der CDU Gemeindeverband Nordstemmen eine Tagesfahrt nach Berlin angeboten. Nach wenigen Tagen waren alle Plätze vergeben.

48 Personen starteten fröhlich und bei gutem Reisewetter um 06.30 Uhr mit einem Bus Richtung Berlin. Auf dem Rastplatz Brunautal bot der Gemeindeverbandvorsitzende Bernhard Flegel den Teilnehmern ein "Truckerfrühstück" an, Kaffee, Wurst - und Käsebrötchen auf die Hand.

Nach der Ankunft in Berlin stand als erstes der Besuch bei der Bundestagsabgeordneten Ute Bertram auf dem Programm. Im Fraktionsraum der CDU/CSU berichtete Frau Bertram über ihre Tätigkeit als Abgeordnete. 22 Wochen im Jahr ist sie in Berlin, sie erklärte wie eine Sitzungswoche für die Abgeordneten abläuft und wie ihre Arbeit in den Ausschüssen aussieht. Danach stellte sie sich den Fragen der Reisegruppe. Leider war die eingeplante Zeit für die Aussprache schnell vorbei denn Ute Bertram musste wieder in den Plenarsaal, weil sie dort als Rednerin auf der Tagesordnung stand.

Anschließend gingen die Besucher in die Glaskuppel des ehemaligen Reichstagsgebäudes. Es herrschte eine sehr gute Fernsicht und alle konnten das imposante Panorama von Berlin bewundern.

Es schloss sich eine Stadtrundfahrt durch Berlin an, deren Schwerpunkt die Ministerien und Botschaften waren.

Ab 16.00 hatte dann die Reisegruppe 2 Stunden Zeit den Bereich des Potsdamer Platz zu erkunden, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

Auch dieses Mal waren die Teilnehmer begeistert von der Fahrt. Einige Personen fragten gleich nach dem Termin der nächsten Fahrt und wollten sich erneut anmelden.

   

Mai 2017

Einladung zur Maifeier der CDU Rössing

Einladung_Mai_2017
   

April 2017

Einladung zur Besichtigung des VW Oldtimer Museums

Einladung_VW_2017
   

Juni 2017

Einladung Berlinfahrt

Einladung_Berlinfahrt_2017
   

März 2017

Einladung zum Boßelturnier der CDU Rössing

Bosselturnier
   

Februar 2017

Einladung zur Informationsveranstaltung "Einbruchsprävention" der CDU Rössing

Einbruchprävention
   

Februar 2017

Einladung Jahreshauptversammlung CDU Rössing

Herbstessen
   

November 2016

Einladung Herbstessen CDU Rössing

Herbstessen

Anmeldung auch unter folgendem Link möglich:

ANMELDUNG

   


November 2016

Einladung Besichtigung Zuckerfabrik Nordstemmen

Zuckerfabrik Nordstemmen

   

Oktober 2016

Einladung Besichtigung Biogasanlage Nordstemmen

Biogasanlage Nordstemmen

   

September 2016

Einladung Herbstfest im Schlosspark

Einladung_Herbstfest im Schlosspark 2016
   

August 2016

Politischer Frühschoppen

Einladung_Politischer Frühschoppen (Homepage)
   

September 2016

Einladung Berlinfahrt

Einladung_Berlinfahrt_2016
   

Juni 2016

Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Nordstemmen

Einladung_JHV_2016
   

Juni 2016

Einladung Besichtigung El Puente

Einladung_Elpuente_2016
   

Mai 2016

Einladung Maifeier CDU Rössing

Einladung_Maifeier_2016_CDU_Rössing
   

Februar 2016

Einladung Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung
   

Februar 2016

Einladung Jahreshauptversammlung CDU Rössing

JHV CDU Rössing
   

Februar 2016

Einladung Bosselturnier CDU Rössing

Bosselturnier
   

CDU Nordstemmen CDU Mahlerten CDU Escherde CDU Deutschland
© CDU Ortsverband Rössing 2011-2018